Zurück

Denner Jubiläumsjahr

Highlights

Über

500

Filialen erhielten einen neuen & frischen Look

Der Detailhändler Denner feierte in diesem Jahr gleich drei Jubiläen: Neben dem 50-jährigen Bestehen des Discountgeschäfts-Modell, können die Denner Satelliten auf 40 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Daneben wäre Denner Besitzer und Unternehmer Karl Schweri (1917 – 2001) in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Das Jubiläumsjahr wurde unter anderem an verschiedenen Lokalitäten gefeiert: der Partnertagung im Hotel Victoria Jungfrau oder das Mitarbeiterfest  im Giardino Verde, wo dreiplus jeweils für das Dekorations-Konzept, alle Produktionen, die Dekoration vor Ort sowie die Wegleitung verantwortlich war.  
 
In den letzten drei Jahren haben wir Denner durch den Rebranding-Prozess begleitet. Über 500 Filialen erhielten einen neuen, frischen Look inklusive modernisiertem Logo. Neben der genauen Bestandesaufnahme und den Reklamegesuchen zeichneten wir für die gesamte Produktionsbegleitung und schliesslich Montage in den einzelnen Filialen verantwortlich.

Im Herbst dieses Jahres wurde die Modernisierung der Denner Filialen unter dem Projektnamen «Fokus» mit allen Partnern und Gewerken gebührend gefeiert. Wir durften den Abschluss-Event im Fliegermuseum Dübendorf konzipieren und mit auf die Beine stellen. Der Event stand ganz im Zeichen des Jubiläums-Jahres. Gold war die vorherrschende Farbe, ein perspektivisch fotografiertes Schwarz-Weiss-Bild einer Filiale bildete das Bühnenbild und Herzstück des Events. Im Eingangsbereich konnten die Gäste in die Denner-Geschichte eintauchen. Imposante Bilder beschrieben die Gründung und den Aufbau durch Karl Schweri.Das Lichtkonzept, die Tisch- und Raum-Dekoration und das Partner-Geschenk in Form einer personalisierten Fahne waren ebenfalls in unserer Verantwortung.

Projektgalerie

Das PDF zum Projekt

Zurück